Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Durchblicken in Steuerfragen

Mai 8 @ 19:30 - 21:00

„Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zuELAN-SandraAmberg sparen“, sagte einmal der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt.

In einem Vortrag wird Steuerberaterin und ELAN-Vorsitzende Sandra Amberg am Dienstag, 8. Mai, Steuertipps für kleine Unternehmen und Selbstständige geben.

Thema des Vortrags wird unter anderem die Umsatzsteuer für Unternehmen und Kleinunternehmer sein. Darüber hinaus wird Sandra Amberg zu Aspekten rund um Betriebsausgaben informieren: Was kann als Betriebsausgabe geltend gemacht werden? Welche Vorschriften und Voraussetzungen müssen beachtet werden, zum Beispiel bei Fahrzeugkosten, Telefonkosten, Reisekosten oder häuslichem Arbeitszimmer?

Als besonderen Service können die Besucher des Vortrags ihre Fragen vorab bis 7. Mai per E-Mail an info@elan-coburg.de senden.

Für ELAN-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Alle anderen Teilnehmer bittet ELAN um einen Beitrag von 10 Euro.

Der Veranstaltung findet statt im Besprechungsraum von Hörgeräte Geuter, Mohrenstraße 18 in Coburg. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Anmeldung unter: info@elan-coburg.de oder Telefon 09561-80030

Details

Datum:
Mai 8
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Besprechungsraum Hörgeräte Geuter
Mohrenstraße 18
Coburg,
+ Google Karte
Website:
www.elan-coburg.de