Marketing USP (Alleinstellungsmerkmal) kommunizieren

Kennen Sie die? Warum eigentlich?

640px-All_Gizah_PyramidsDie Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit.

Sie zählen zu den sieben Weltwundern und sind „einzigartig!

Am Dienstag, den 11. Februar steht dieses Thema „Einzigartigkeit“ auch bei uns im Mittelpunkt.

Impulsgeber und Referent Herr Thomas Langhanki, Fachdozent an der Fakultät Design der FH Coburg zu seinem Vortrag „USP – for you and me“:

Einzigartigkeit gilt für Unternehmen als ein wichtiger Antreiber, um erfolgreich im Markt zu bestehen. In der Vermarktung für Produkte sowie für Unternehmen nimmt der Marketingbegriff „USP“ heute breiten Raum ein.  Der Vortrag zeigt die unterschiedlichen Facetten, die mit diesem Begriff verbunden sind.

Zahlreiche Beispiele zu dem Thema eröffnen den Besucherinnen und Besuchern neue Perspektiven. Sie werfen Fragen auf: „Woran stellen wir die Einzigartigkeit fest? Oder  Wie können wir diese entwickeln?“

Herr Langhanki  (http://www.hs-coburg.de/langhanki) lehrt Marketing an der Fakultät Design der FH Coburg. Er greift  auf eine langjährige Marketing-Praxis aus seiner Tätigkeit bei Marken-Unternehmen  zurück.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Langhanki für einen Vortrag zu diesem Thema gewinnen konnten und hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher.

Datum:                      Dienstag, 11. Februar 2014
Veranstaltungsort:  Das Hofbräuhaus auf dem Design Campus,
                                   Vortragsraum 1.13
Uhrzeit:                     19.30 Uhr

Für Mitgliedsfrauen ist dieser Vortrag kostenfrei.
Gäste bitten wir um einen Beitrag von fünf Euro.

* Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition oder unique selling point, USP) (Quelle: Wikipedia)

Bildquelle: Wikipedia

Description
Deutsch: Alle Pyramiden von Gizeh auf einem Bild.
Date , 14:01
Source All Gizah Pyramids
Author Ricardo Liberato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *