Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elevator-Pitch: Zwei Minuten müssen reichen

14. November 2017 @ 19:30 - 21:30

ELAN-Workshop Elevator-Pitch

Dienstag, 14. November
19.30 Uhr „Alte Henne“ Hohenstein

EllenMadlener

Referentin Ellen Madlener

In maximal zwei Minuten einen potentiellen Kunden neugierig zu machen und für sich zu werben, das verspricht der Elevator Pitch (Elevator Speech, Elevator Statement).

Es ist eine Technik für eine kurze, knackige Präsentation, mit Fokus auf positiven Aspekten, Nutzen und Vorteilen, die eine Idee auf den Punkt bringt.

Kommunikationstrainerin Ellen Madlener wird in einem ELAN-Workshop zeigen, wie ein Elevator-Pitch gelingt.

Erfolg verspricht die Technik nicht nur während einer Aufzugsfahrt, sondern auch beim geschäftlichen Small-Talk, bei Bewerbungen, auf Messen und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Inhalt:

  • Wer bin ich? Wofür stehe ich? Weshalb stehe ich jeden Morgen auf? Was beflügelt meine Leidenschaft, bringt meine Augen zum Leuchten, mein Herz zum Strahlen, meine Zellen zum Schwingen?
  • Wie und wodurch zeigt sich mein USP?
  • Was genau beinhaltet mein Produkt, meine Dienstleistung, meine Idee…?
  • Welche/n Vorteile / Nutzen haben meine Produkte / Dienstleistungen / Angebot?
  • Wie erstelle ich einen exakten Steckbrief meines Wunschkunden?
  • Mit welchen Problemen kämpfen meine Wunschkunden?
  • Was hat mein Kunde davon, wenn er bei mir kauft?
  • Wie löse ich damit seine Probleme?
  • Welche Vorteile, Nutzen, Gewinne, Ersparnisse… kann er dadurch erzielen?
  • Wie wecke ich Neugierde / Interesse für mein Anliegen?
  • Was soll der Kunde (der Catcher) tun, wenn ich (der Pitcher) den Ball werfe?
  • Was sind gute Handlungsaufforderungen / Folgeimpulse?
  • Welche Strukturen gibt es für einen guten Elevator Pitch?
  • Wie erstelle ich eine Struktur für einen Elevator Pitch?
  • Wie verpacke ich alle Elemente in eine maximal 2-minütige Präsentation?

Kosten:
Für ELAN-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, alle anderen Gäste bitten wir um einen Beitrag von 15 Euro.

Die Referentin:
Ellen Madlener ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnoanalytikerin, Kommunikationstrainerin.

Anmeldung:
info(at)elan-coburg.de
oder
Telefon 09561-80030

Details

Datum:
14. November 2017
Zeit:
19:30 - 21:30